• Jobs Job bei Landratsamt Ebersberg

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Wasserrecht

Landratsamt Ebersberg

Ebersberg

Ebersberg

Der Landkreis Ebersberg sucht für sein Sachgebiet Wasserrecht, Staatliches Abfallrecht, Immissionsschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Wasserrecht Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Vorbereitung und Durchführung von förmlichen und nichtförmlichen wasserrechtlichen Gestattungsverfahren Bearbeitung von wasserrechtlichen Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren Vorbereitung und Durchführung von Verordnungsverfahren zur Festsetzung von Überschwemmungs- und Wasserschutzgebieten Beratungsgespräche, Wahrnehmung von Erörterungs-, Orts- und Überwachungsterminen Erlass von Anordnungen zur Umsetzung von Maßnahmen der Technischen Gewässeraufsicht Staatliche Aufsicht über Wasserverbände Ermittlung und Festsetzung der Abwasserabgaben Prüfung und Genehmigen von Indirekteinleitern Durchführung vo Bußgeldverfahren Ihr Profil: Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) bzw.

Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster Juristischer Staatsprüfung oder Bachelor of Laws Idealerweise Kenntnisse im Wasserrecht sowie Grundverständnis für technische Sachverhalte und Zahlenaffinität Gewissenhafte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Organisationsgeschick, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Einsatzfreude, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Besitz des Führerscheins der Klasse B Unser Angebot: Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z.B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege und des Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine Großraumzulage München bei Beschäftigten in Höhe von derzeit monatlich 135 EUR und 50 EUR pro Kind Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung Eingruppierung bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach BayBesG bei Beamten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 21.04.2024. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Philipp, Sachgebietsleitung (Tel. 08092 823-683) und Frau Prennig, Personalservice (Tel. 08092 823-212) gerne zur Verfügung. Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem ehr gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege und des Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine Großraumzulage München bei Beschäftigten in Höhe von derzeit monatlich 135 EUR und 50 EUR pro Kind Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung Eingruppierung bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw.

Besoldung nach BayBesG bei Beamten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 21.04.2024. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Philipp, Sachgebietsleitung (Tel. 08092 823-683) und Frau Prennig, Personalservice (Tel. 08092 823-212) gerne zur Verfügung. Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie. Landratsamt Ebersberg www.lra-ebe.de

Sachbearbeitung (m/w/d) Bauleitplanung

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Baugenehmigungen